Sicherheit personenbezogener Daten

Ancestry nimmt den Schutz der personenbezogenen Daten seiner Mitglieder sehr ernst. Wir haben Maßnahmen eingerichtet, die Ihr Passwort und Ihre Zahlungsdaten schützen und den Verlust, Missbrauch oder die Änderung der uns von Ihnen mitgeteilten persönlichen Daten verhindern.

  • Wie kann ich für die Sicherheit meines Passworts sorgen?

    Sie können selbst dazu beitragen, dass Ihr Passwort sicher bleibt. Beachten Sie dazu die folgenden Hinweise:

    • Wir werden Sie niemals bitten, uns oder anderen Ihr Passwort mitzuteilen. Sie sollten es auch niemand anderem mitteilen.
    • Wir empfehlen Ihnen, Ihr Passwort regelmäßig zu ändern.
    • Ein sicheres Passwort enthält Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen und wird nur für ein einziges Konto verwendet. Es ist nicht empfehlenswert, Namen oder Geburtsdaten von Ihnen selbst oder Ihren Angehörigen als Passwort zu verwenden.
    • Achten Sie darauf, sich von Ihrem Ancestry-Konto abzumelden, wenn Sie einen Computer gemeinsam mit anderen nutzen.
    • Wenn Sie Ihr Passwort ändern möchten, gehen Sie zu Meine Kontooptionen.
    • Ratschläge, mit denen Sie sich vor Online-Betrug und Identitätsdiebstahl schützen können, finden Sie beispielsweise im Sicherheitscenter von Google.
  • Wir haben viele Schutzmechanismen eingerichtet, die verhindern, dass Ihre persönlichen Daten – darunter auch Ihre Forschungsergebnisse – verloren gehen, und die vor Cyber-Angriffen, Phishing und anderen kriminellen Aktivitäten schützen.

    Sichere Anmeldung
    Melden Sie sich mit einem eindeutigen Benutzernamen und dem dazugehörigen Passwort bei Ihrem Ancestry-Konto an. Nur Sie selbst und die von Ihnen autorisierten Personen haben das Recht, Ihren Online-Stammbaum zu bearbeiten. Mehr über das sichere Bearbeiten von Stammbäumen erfahren Sie unter Datenschutz für Ihren Stammbaum.

    Systemsicherungen
    Mit aktueller Technik gewährleisten wir den zuverlässigen Zugriff auf Ihren Stammbaum und sichern alle Stammbäume regelmäßig.

    Unbeabsichtigtes Löschen
    Wenn Sie einen Stammbaum löschen, fordern wir Sie auf, Ihr Passwort noch einmal einzugeben. Damit wird verhindert, dass Sie Ihren Stammbaum versehentlich löschen.

    Lebende Personen
    Namen und andere Daten von Personen in Ihren Stammbäumen, die als noch lebend gekennzeichnet sind, sind nur für Sie und für diejenigen sichtbar, für die Sie die betreffenden Stammbäume freigeben. Wenn Sie einen öffentlichen Stammbaum haben, können Personen, für die Sie den Stammbaum nicht freigegeben haben, nur das Geschlecht lebender Personen sehen.

    Zahlungsdaten
    Zum Schutz Ihrer Zahlungsdaten haben wir zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen eingerichtet, die wir weiter unten unter „Wie sicher sind meine Zahlungsdaten?“ erläutern.

    Schutz vor Betrug
    Falls Sie ungewöhnliche Vorkommnisse feststellen oder befürchten, dass Unbefugte Zugang zu Ihrem Konto haben, benachrichtigen Sie uns unter [email protected] oder über folgenden Link: ::HelpUrlPrefix::/s/contactsupport.

  • Ancestry schützt Ihre Zahlungsdaten mit verschiedenen Maßnahmen vor Betrug, beispielsweise verschlüsseln wir Zahlungsdaten bei der Übertragung.

    Sicherheit von Kreditkarten
    Bei Distanzzahlungen (z. B. über das Internet) benötigen wir die Kartenprüfnummer. Daher müssen Sie diese Nummer bei allen Online-Käufen bei Ancestry eingeben, damit wir sicher sein können, dass dem Käufer tatsächlich die Kreditkarte vorliegt.

    Unser Team zur Betrugsvorbeugung
    Wir haben ein Team von erfahrenen Analysten, die Betrug auf unseren Websites vorbeugen, Benutzern bei der Problemlösung helfen und ihre Fragen beantworten. Falls Sie Bedenken haben, nehmen Sie unter [email protected] oder über ::HelpUrlPrefix::/s/contactsupport.

    Verschlüsselung von Daten
    Daten zu Mitgliedschaften, Bestellungen und Kreditkarten verschlüsseln wir bei der Übertragung mit Standardverfahren, etwa „Transport Layer Security“ (TLS).