Ihre Mitgliedschaft zur Nutzung der Ancestry-Dienstleistungen (gemäß der Definition in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Ancestry) und der Kauf Ihres AncestryDNA-Tests unterliegen den vorliegenden Verlängerungs- und Kündigungsbedingungen. Alle in diesen Verlängerungs- und Kündigungsbedingungen großgeschriebenen Begriffe, die hier nicht speziell definiert sind, haben dieselbe Bedeutung, die ihnen nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zukommt.

MITGLIEDSCHAFTEN

Es bestehen verschiedene Zahlungs- und Mitgliedschaft-Optionen für die Nutzung der Dienstleistungen. Diese Optionen sind im Rahmen der einzelnen Dienstleistungen angegeben und können von Zeit zu Zeit geändert werden. Sobald Sie sich für eine kostenlose Probezeit registrieren oder Ihre erste Zahlung verarbeitet wurde, beginnt Ihre Mitgliedschaft und Sie können sofort auf die entsprechende Dienstleistung zugreifen.

1. Automatische Verlängerung der Mitgliedschaften. AMitgliedschaften verlängern sich automatisch, mit Ausnahme von Geschenk- und Pay-per-View-Mitgliedschaften. Dies bedeutet, dass Sie mit Ihrer Anmeldung für die kostenfreie Probezeit oder dem Erwerb einer Mitgliedschaft akzeptieren, dass Ihre Mitgliedschaft automatisch entsprechend der von Ihnen gewählten Option (z. B. halbjährlich, monatlich usw.) verlängert wird. Es wird Ihnen zu Beginn jeder Abrechnungsperiode über das von Ihnen mitgeteilte Abrechnungsverfahren der Betrag in Rechnung gestellt, der zum Zeitpunkt des Kaufs angegeben wurde (zuzüglich anfallender Steuern, z. B. Mehrwertsteuer, wenn der angegebene Betrag keine Mehrwertsteuer enthielt ). Stellen Sie sicher, dass Ihre Zahlungsangaben korrekt sind, um zu verhindern, dass Ihre Mitgliedschaft erlischt.

Preise und Bedingungen der Mitgliedschaften können jederzeit geändert werden. Die Preise und Bedingungen zum Zeitpunkt Ihres ersten Kaufs bzw. zum Zeitpunkt der letzten Verlängerung Ihrer Mitgliedschaft bleiben während der gesamten Laufzeit der Mitgliedschaft in Kraft, jedoch können für Verlängerungen oder neue Mitgliedschaften neue Preise und Bedingungen gelten. Falls Ancestry die Preise oder Bedingungen ändern sollte, wird Ihnen dies vor deren Inkrafttreten innerhalb einer angemessenen Frist mitgeteilt. Wenn Sie aufgrund einer Preisänderung oder Änderung der Bedingungen keine Verlängerung wünschen, können Sie Ihre Mitgliedschaft wie unten erläutert kündigen.

2. Kündigung und Erstattung. Sie können Ihre Mitgliedschaft durch Kontaktaufnahme mit uns per Telefon oder E-Mail oder über die Seite „Meine Konto-Einstellungen“ kündigen. Erstattungen werden der Zahlungsmethode gutgeschrieben, die für Ihr Konto hinterlegt wurde.

Wenn Sie die Dienstleistungen in Deutschland nutzen, können Sie Ihr Abonnement auch kündigen, indem Sie sich auf Ancestry über Meine Konto-Einstellungen in Ihrem Konto anmelden oder dieses Kontaktformular in unserer Support-Community ausfüllen.

Sofern nicht anders in den Bedingungen Ihres Abonnements angegeben, gilt Folgendes:

Kostenlose Probezeit: Bei einigen Dienstleistungen können Sie sich für eine kostenlose Probezeit registrieren, damit Sie die Dienstleistungen vor Beginn einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft zunächst ausprobieren können. Wenn Sie sich für eine kostenlose Probezeit registrieren, können Sie jederzeit währenddessen kündigen und es fallen keine Kosten an. Wenn Sie während der kostenlosen Probezeit nicht kündigen, beginnt Ihre kostenpflichtige Mitgliedschaft nach Ablauf der Probezeit.

Monatliche Mitgliedschaften: Mitgliedschaften, die monatlich abgerechnet werden, können jederzeit zwei Werktage vor dem Verlängerungsdatum gekündigt werden, wobei jedoch kein Anspruch auf eine Erstattung besteht. Wenn Sie Ihre monatliche Mitgliedschaft kündigen, haben Sie weiterhin für den Rest des Monats Zugriff auf die gebuchten Dienstleistungen. Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft nicht zwei Werktage vor dem Verlängerungsdatum kündigen, wird Ihre Mitgliedschaft um einen weiteren Monat verlängert.

Mitgliedschaften mit einer Laufzeit von über einem Monat: Mitgliedschaften mit einer Laufzeit von über einem Monat können innerhalb der ersten 30 Tage nach Beginn der Mitgliedschaft gekündigt werden, und die Gebühren für den entsprechenden Mitgliedschaftszeitraum werden Ihnen vollständig erstattet. Wenn die Mitgliedschaft mit einer kostenlosen Probezeit eingeleitet wurde, beginnt der Zeitraum von 30 Tagen nach Ablauf des kostenlosen Probezeit. Wenn Sie eine Mitgliedschaft dieser Art nicht innerhalb der ersten 30 Tagen kündigen, erhalten Sie keine Erstattung, jedoch haben Sie auch während der restlichen Laufzeit der Mitgliedschaft weiterhin Zugriff auf die betreffenden Dienstleistungen, und Ihre Kündigung wird nach Ablauf wirksam. Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft nicht innerhalb der Laufzeit kündigen, wird Ihre Mitgliedschaft um den Zeitraum verlängert, der der Laufzeit der aktuellen Mitgliedschaft entspricht. Erstattungen sind nicht an eine Kontonutzung gebunden.

Geschenk-Mitgliedschaften: Geschenk-Mitgliedschaften können vom Käufer gekündigt werden entweder (a) innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum oder (b) vor dem vom Käufer gewählten Gültigkeitsbeginn, je nachdem, welche dieser beiden Möglichkeiten früher eintritt. Der gesamte Preis wird dann erstattet. Nach Beginn der Gültigkeit der Geschenk-Mitgliedschaft ist keine Erstattung mehr möglic.

Guthaben: Für einige Dienstleistungen können Guthaben in unterschiedlichen Mengen erworben und über einen bestimmten Zeitraum hinweg (z. B. Dienstleistungen auf www.archives.com) verwendet werden. Erworbene Guthaben sind während des Zeitraums gültig, der zum Zeitpunkt des Kaufs angegeben wurde. Innerhalb des zulässigen Nutzungszeitraums nicht verwendete Guthaben verfallen zum Ablaufdatum.

Steuern und Gebühren: Sie sind verantwortlich für alle Steuern und Gebühren, die von anderen Unternehmen in Rechnung gestellt werden, unter anderem für Versand, Mobilfunk, Internetzugang, Überziehungsgebühren, Kreditkartengebühren und Gebühren für Auslandstransaktionen.

ANCESTRYDNA-TESTS

1. Stornierung der Laborverarbeitung Ihres DNA-Tests.

Sie können die Laborverarbeitung Ihres DNA-Tests stornieren, indem Sie unseren Kunden-Support kontaktieren. Falls Sie Ihre Speichelprobe bereits eingesendet haben, müssen Sie dem Team unseres Kunden-Supports den Code Ihres Probenröhrchens mitteilen, damit wir Ihre Probe identifizieren und vernichten können. Der Code Ihres Probenröhrchens ist in Ihrem DNA-Testpaket enthalten. Bewahren Sie den Code an einem sicheren Ort auf.

Sie können die Laborverarbeitung Ihres DNA-Tests nicht mehr stornieren, nachdem Ihre Speichelprobe verarbeitet wurde. In der Datenschutzerklärung finden Sie Anweisungen dazu, wie Sie die Löschung Ihrer DNA-Ergebnisse und die Vernichtung Ihrer DNA-Probe nach der Verarbeitung beantragen können.

2. Erstattung.

USA: Wenn Sie Ihren DNA-Test in den USA erwerben, erhalten Sie bei Widerruf innerhalb von 30 Tagen nach Aufgabe Ihrer Bestellung eine Erstattung, sofern Sie noch nicht auf Ihre DNA-Ergebnisse in den Dienstleistungen zugegriffen haben. Erstattungen sind nicht möglich, nachdem Sie auf Ihre DNA-Ergebnisse zugegriffen haben.

Um eine Erstattung zu erhalten, müssen Sie (1) die gleichen Angaben machen, die Sie bei der Bestellung Ihres DNA-Tests angegeben haben, und (2) uns den Aktivierungscode für Ihren DNA-Test übermitteln (dieser befindet sich auf der Anleitungskarte in Ihrem Testpaket). Falls Sie Ihren Aktivierungscode nicht haben, müssen Sie einen anderen geeigneten Kaufbeleg vorweisen, um eine Erstattung zu erhalten.

Sollten Sie uns vor dem Absenden Ihrer Speichelprobe einen Widerruf schicken, erhalten Sie eine Erstattung in Höhe des Kaufpreises für den DNA-Test abzüglich 25,- USD. Wenn Sie widerrufen, nachdem Sie Ihre Speichelprobe an Ancestry gesendet haben, erhalten Sie eine Teilerstattung in Höhe des halben Kaufpreises für den DNA-Test. Ancestry erstattet keine Versand- und Bearbeitungskosten und keine angefallenen und gezahlten Steuern für den nicht erstattungsfähigen Teil eines in den USA gekauften Testpakets. Erstattungen werden der Zahlungsmethode gutgeschrieben, die für Ihr Konto hinterlegt wurde.

Außerhalb der USA: Sie haben das Recht, Ihre Meinung zu ändern und Ihre Bestellung eines DNA-Tests zu widerrufen. Sie erhalten eine volle Erstattung bei Widerruf innerhalb von 14 Tagen nach Empfang Ihrer Bestellung. Bitte rufen Sie uns an um Ihre Bestellung zu widerrufen und eine Erstattung zu beantragen. Halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit, wenn Sie uns wegen eines Widerrufs anrufen. Ihre Bestellnummer befindet sich in der Auftragsbestätigung, die Sie per E-Mail nach Aufgabe Ihrer Bestellung erhalten haben. Ihr Widerrufsrecht erlischt nach Ablauf von 14 Tagen nach dem Zeitpunkt der Bestellung. Wenn Sie widerrufen, nachdem Sie Ihre Speichelprobe an Ancestry übermittelt haben, können Sie nicht auf die DNA-Ergebnisse zugreifen. Ihre Erstattung kann nur jener Kreditkarte gutgeschrieben werden, mit der Sie den DNA-Test bezahlt haben. Bitte bedenken Sie, dass es eine gewisse Zeit dauert, bis die Gutschrift bei Ihnen eingeht.

3. Ersatz-Testpakete.

Sollten Sie ein Ersatz-DNA-Testpaket benötigen, kontaktieren Sie Ancestry unter der Rufnummer 0800-724 61 05 und teilen Sie uns die Angaben mit, die Sie auch bei der Bestellung Ihres AncestryDNA-Tests angegeben haben. Ersatz-Testpakete kosten 25,- USD pro Paket (zuzüglich der geltenden Versand- und Bearbeitungskosten).