Ihr Abonnement hinsichtlich der Dienstleistungen (gemäß der Definition in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Ancestry) und der Kauf Ihres AncestryDNA-Tests unterliegen den vorliegenden Verlängerungs- und Kündigungsbedingungen. Alle in den vorliegenden Verlängerungs- und Kündigungsbedingungen großgeschriebenen Begriffe, die hier nicht spezifisch definiert sind, haben dieselbe Bedeutung, die ihnen nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zukommt.

ABONNEMENTS

Es bestehen verschiedene Zahlungs- und Abonnement-Optionen für die Nutzung der Dienstleistungen. Diese Optionen sind im Rahmen der einzelnen Dienstleistungen angegeben und können von Zeit zu Zeit Änderungen unterliegen. Sobald Sie sich für eine kostenlose Probezeit registrieren oder Ihre erste Zahlung verarbeitet wurde, beginnt Ihr Abonnement und Sie können sofort auf die entsprechende Dienstleistung zugreifen.

1. Automatische Verlängerung der Abonnements. Abonnements verlängern sich automatisch, mit Ausnahme von Geschenk- und Pay-per-View-Abonnements. Dies bedeutet, dass Sie mit Ihrer Anmeldung für eine kostenfreie Probezeit oder dem Erwerb einer Mitgliedschaft akzeptieren, dass Ihre Mitgliedschaft automatisch entsprechend dem von Ihnen gewählten Abonnementpaket (z. B. halbjährlich, monatlich, usw.) verlängert wird. Es wird Ihnen zu Beginn jeder Abrechnungsperiode über die von Ihnen mitgeteilte Abrechnungsmethode jener Betrag in Rechnung gestellt, der zum Zeitpunkt des Kaufs angegeben wurde (zuzüglich anfallender Steuern (z. B. Mehrwertsteuer, wenn der angegebene Betrag nicht inkl. MwSt. angegeben wurde). Stellen Sie bitte sicher, dass Ihre Zahlungsangaben korrekt sind, um zu verhindern, dass Ihre Mitgliedschaft erlischt.

Preise und Bedingungen zu den Abonnements können jederzeit geändert werden. Die bestehenden Preise und Bedingungen zum Zeitpunkt Ihres ersten Kaufs bzw. zum Zeitpunkt der letzten Verlängerung Ihres Abonnements bleiben während der gesamten Abonnementlaufzeit in Kraft, jedoch können für Verlängerungen oder neue Abonnements neue Preise und Bedingungen gelten. Falls Ancestry die Preise oder Bedingungen ändern sollte, wird Ihnen dies vor deren Inkrafttreten innerhalb einer angemessenen Frist mitgeteilt. Wenn Sie keine Verlängerung aufgrund einer Preisänderung oder Änderung der Bedingungen wünschen, können Sie Ihr Abonnement wie unten erläutert kündigen.

2. Kündigung und Erstattung. Sie können Ihr Abonnement durch Kontaktaufnahme mit uns per Telefon oder E-Mail kündigen. Sie können Ihr Abonnement auch über Ihre Account-Seite im Rahmen der Dienstleistungen kündigen. Jegliche Erstattung wird der Zahlungsmethode gutgeschrieben, die mit Ihrem Account in Verbindung steht.

Wenn Sie die Dienstleistungen in Großbritannien nutzen, können Sie Ihr Abonnement auch kündigen, indem Sie sich auf Ancestry.co.uk über Meine Konto-Einstellungen in Ihrem Konto anmelden oder dieses Kontaktformular in unserer UK-Support-Community ausfüllen.

Sofern nicht anders in den Bedingungen Ihres Abonnements angegeben, gilt Folgendes:

Kostenlose Probezeit: Bei einigen Dienstleistungen können Sie sich für eine kostenlose Probezeit registrieren, damit Sie die Dienstleistungen vor Beginn eines kostenpflichtigen Abonnements zunächst ausprobieren können. Wenn Sie sich für eine kostenlose Probezeit registrieren, können Sie jederzeit während der kostenlosen Testphase kündigen und es fallen keine Kosten an. Wenn Sie während der kostenlosen Testphase nicht kündigen, startet Ihr kostenpflichtiges Abonnement nach Ablauf der kostenlosen Testphase.

Monatliche Abonnements: Abonnements, die monatlich in Rechnung gestellt werden, können jederzeit zwei Werktage vor dem Verlängerungsdatum gekündigt werden, wobei jedoch kein Anspruch auf eine Erstattung besteht. Wenn Sie Ihr monatliches Abonnement kündigen, haben Sie weiterhin für den Rest des Monats Zugriff auf Ihre Dienstleistungen. Wenn Sie Ihr Abonnement nicht zwei Werktage vor dem Verlängerungsdatum kündigen, wird Ihr Abonnement um einen weiteren Monat verlängert.

Abonnements mit einer Laufzeit von über einem Monat: Mitgliedschaften mit einer Laufzeit von über einem Monat können innerhalb der ersten 30 Tage nach Beginn des Abonnements gekündigt werden und die Gebühren für den einschlägigen Mitgliedschaftszeitraum werden Ihnen vollständig erstattet. Wenn das Abonnement mit einer kostenlosen Probezeit eingeleitet wurde, beginnt der Zeitraum von 30 Tagen nach Ablauf des kostenlosen Probezeit. Wenn Sie ein Abonnement dieser Art nicht innerhalb der ersten 30 Tagen kündigen, erhalten Sie keine Erstattung, jedoch haben Sie auch weiterhin Zugriff auf die betreffenden Dienstleistungen während des restlichen Mitgliedschaftszeitraums, und nach dessen Ablauf wird Ihre Kündigung wirksam. Wenn Sie Ihr Abonnement nicht innerhalb der Abonnementlaufzeit kündigen, wird Ihr Abonnement um jenen Zeitraum verlängert, der der ursprünglichen Abonnementlaufzeit entspricht.

Geschenk-Abonnements: Geschenk-Abonnements können innerhalb der ersten 30 Tage nach dem Kaufdatum gekündigt werden. Der gesamte Preis wird dann erstattet.

Guthaben: Einige Dienstleistungen können durch Guthaben in unterschiedlichen Mengen erworben und über einen bestimmten Zeitraum hinweg (z. B. Dienstleistungen auf www.archives.com) verwendet werden. Erworbene Guthaben sind während des Zeitraumes gültig, der zum Zeitpunkt des Kaufs angegeben wurde. Innerhalb des zulässigen Nutzungszeitraums nicht verwendete Guthaben verfallen zum Ablaufdatum.

Steuern und Gebühren: Sie sind verantwortlich für alle Steuern und Gebühren, die von anderen Unternehmen in Rechnung gestellt werden, unter anderem für Versand, Mobilfunkanbieter, Gebühren des jeweiligen Datentarifs, Überziehungsgebühren, Kreditkartengebühren und Auslandstransaktionsgebühren.

ANCESTRYDNA-TESTS

1. Widerruf Ihres DNA-Tests.

Sie können Ihren DNA-Test widerrufen, indem Sie unsere Member-Services-Abteilung kontaktieren. Falls Sie Ihre Speichelprobe bereits eingesendet haben, müssen Sie unserem Member-Services-Team den Code Ihres Probenröhrchens mitteilen, sodass wir Ihre Probe identifizieren und vernichten können. Der Code Ihres Probenröhrchens ist in Ihrem DNA-Test-Kit enthalten. Bewahren Sie den Code an einem sicheren Ort auf.

Sie können Ihren DNA-Test nicht mehr widerrufen, nachdem Ihre Speichelprobe verarbeitet wurde. In der Datenschutzerklärung finden Sie Anweisungen dazu, wie Sie die Löschung Ihrer DNA-Ergebnisse und die Vernichtung Ihrer DNA-Probe nach deren Verarbeitung beantragen können.

2. Erstattung.

USA: Wenn Sie Ihren DNA-Test in den USA erwerben, erhalten Sie eine Erstattung bei Widerruf innerhalb von 30 Tagen nach Aufgabe Ihrer Bestellung, sofern Sie noch nicht auf Ihre DNA-Ergebnisse in den Dienstleistungen zugegriffen haben. Erstattungen sind nicht möglich, nachdem Sie auf Ihre DNA-Ergebnisse zugegriffen haben.

Um eine Erstattung zu erhalten, müssen Sie (1) die gleichen Informationen bereitstellen, die Sie uns bei der Bestellung Ihres DNA-Test-Kits zur Verfügung gestellt haben, und (2) uns den Aktivierungscode für Ihr DNA-Test-Kit übermitteln (dieser befindet sich auf der Anleitungskarte in Ihrem Kit). Falls Sie Ihre Aktivierungscode nicht haben, müssen Sie einen anderen geeigneten Kaufbeleg vorweisen, um eine Rückerstattung zu erhalten.

Sollten Sie vor dem Absenden Ihre Speichelprobe an Ancestry widerrufen, erhalten Sie eine Erstattung in Höhe des Kaufpreises für das DNA-Test-Kit abzüglich 25,- USD. Wenn Sie widerrufen, nachdem Sie Ihre Speichelprobe an Ancestry übermittelt haben, erhalten Sie eine Teilerstattung in Höhe des halben Kaufpreises für das DNA-Test-Kit. Ancestry erstattet keine Versand- und Bearbeitungskosten oder angefallene und beglichene Steuern, die sich auf den nicht erstattungsfähigen Teil eines in den USA gekauften Kits beziehen. Jegliche Erstattung wird der Zahlungsmethode gutgeschrieben, die mit Ihrem Account in Verbindung steht.

Außerhalb der USA: Sie haben das Recht, Ihre Meinung zu ändern und Ihre Bestellung eines DNA-Tests zu widerrufen. Sie erhalten eine volle Erstattung bei Widerruf innerhalb von 14 Tagen nach Empfang Ihrer Bestellung. Bitte rufen Sie uns an, um Ihre Bestellung zu widerrufen und eine Erstattung zu beantragen. Halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit, wenn Sie uns zwecks Widerrufs anrufen. Ihre Bestellnummer befindet sich in der Auftragsbestätigung, die Sie per E-Mail nach Aufgabe Ihrer Bestellung erhalten haben. Ihr Widerrufsrecht erlischt nach Ablauf von 14 Tagen nach dem Zeitpunkt der Bestellung. Wenn Sie widerrufen, nachdem Sie Ihre Speichelprobe an Ancestry übermittelt haben, können Sie nicht auf die DNA-Ergebnisse zugreifen. Ihre Erstattung kann nur jener Kreditkarte gutgeschrieben werden, die Sie verwendet haben, um Ihr DNA-Kit zu bezahlen. Bitte berücksichtigen Sie, dass ein angemessener Zeitraum für die Rückbuchung auf Ihre Karte benötigt wird.

3. Ersatz-Test-Kits.

Sollten Sie ein Ersatz-DNA-Test-Kit benötigen, kontaktieren Sie Ancestry unter der Rufnummer 1-800-958-9124 und teilen Sie dieselben Informationen mit, die Sie auch bei der Bestellung Ihres AncestryDNA-Tests zur Verfügung gestellt haben. Ersatz-Kits kosten 25,- USD pro Kit (zuzüglich der geltenden Versand- und Bearbeitungskosten).