Melden Sie sich an, um Ihren DNA-Test zu aktivieren.
Sie haben noch kein Konto?
Sie müssen Ihren DNA-Test aktivieren, um die Ergebnisse sehen zu können. Wir identifizieren Ihre DNA-Probe über Ihren persönlichen Aktivierungscode. Aus Gründen des Datenschutzes und der Sicherheit lässt sich Ihre DNA-Probe nur über den Aktivierungscode zuordnen, nicht über Daten zu Ihrer Person.
Ihren persönlichen Aktivierungscode finden Sie auf dem Probenröhrchen. Der Code ist eine 15-stellige Kombination aus Ziffern und Buchstaben. (Die Bindestriche müssen Sie nicht eingeben.) Sie finden den Aktivierungscode auch auf der Verpackung des Probenröhrchens und im Heft mit der Anleitung, das dem Testpaket beiliegt. HINWEIS: Wenn Sie mehr als einen Test bestellt haben, achten Sie darauf, den richtigen Aktivierungscode für Ihre eigene DNA-Probe zu verwenden.
Alle Personen ab 18 Jahren müssen ein eigenes Konto anlegen und ihren Test selbst aktivieren. Sie können andere Ancestry-Mitglieder über die Seite mit Ihren DNA-Ergebnissen einladen, Ihr Konto einzusehen und an Ihrem Stammbaum mitzuarbeiten.
Ihre Ergebnisse stehen ca. 6–8 Wochen nach Eintreffen Ihrer DNA-Probe bei uns zur Verfügung. Wenn besonders viele Tests bei uns eingehen, kann es zu Verzögerungen kommen. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, wenn Ihr Test aktiviert wurde und wenn die Ergebnisse vorliegen. Sie können den Status jederzeit über Ihr Ancestry-Konto einsehen.
> Hier finden Sie Anleitungen zur Aktivierung des DNA-Tests.
Wenn Sie Ihren DNA-Test aktiviert haben, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung. Anschließend können Sie den Status des Tests jederzeit in Ihrem Ancestry-Konto prüfen. Dazu rufen Sie das Register „DNA“ auf und wählen „Zusammenfassung Ihrer DNA-Ergebnisse“.
Ja. Die kostenlose AncestryDNA-App für Android und iOS ermöglicht Ihnen, Ihren Test von Ihrem Mobiltelefon aus zu aktivieren, den Teststatus zu verfolgen und die Ergebnisse abzurufen.
Der 15-stellige Aktivierungscode befindet sich auf dem Probenröhrchen, auf der Verpackung des Probenröhrchens und im Heft mit der Testanleitung.
Wenn Ihnen bei der Aktivierung des DNA-Tests ein Fehler unterlaufen ist, können Sie Ihre Angaben auf der Seite „Zusammenfassung Ihrer DNA-Ergebnisse“ auf dem Register mit den Einstellungen ändern.
Sie dürfen einen DNA-Test nur für eine minderjährige Person aktivieren, wenn Sie deren Elternteil oder gesetzlicher Vertreter sind. Alle Personen ab 18 Jahren müssen dagegen ein eigenes Konto anlegen und ihren Test selbst aktivieren. Sie können andere Ancestry-Mitglieder über die Seite mit Ihren DNA-Ergebnissen einladen, Ihr Konto einzusehen und an Ihrem Stammbaum mitzuarbeiten.